Welche Fastfoodkette ist die älteste?

7 Antworten

MC donalds oder burger king ??

LowNils
Fragesteller

Generell... im deutschsprahigen Raum könnte es auch Nordsee sein.

Die heute üblichen Schnellrestaurants kamen nach dem Zweiten Weltkrieg in den USA auf. Als erste Restaurantkette dieses Typs gilt das Unternehmen White Castle, das zunächst nur Hamburger verkaufte. Perfektioniert wurde der Schnellservice in den 1950er Jahren von McDonald’s durch die rationelle Herstellung der Produkte durch strikte Aufgabenteilung in der Küche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnellrestaurant

Da gab es doch noch den "Wiener Wald" Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wiener Wald