Welche Farbe hat Mathe bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Blau 48%
Rot 29%
Gelb 14%
Grün 5%
Schwarz 5%
Weiß 0%
Braun 0%

6 Antworten

Fächer haben keine Farben.
Für Hefte oder Ordner habe ich das genommen, was gerade da war.

.

Da du nicht der/die erste bist, der so was fragt: Gibt es heute tatsächlich Schulen oder Lehrer, die auf bestimmte Farben für Fächer Wert legen?

agemo3  12.11.2021, 20:35

Bei uns wurde teilweise nicht nur die Farbe festgelegt, sondern auch ob Plastik- oder Pappordner und teils auch die Marke :D
Wer das nicht hatte, hatte Punktabzug bekommen

Blau

in der Grundschule wars blau, auf dem Gymnasium dann rot glaub ich.

Wollte deshalb eigentlich rot wählen...

Rot

Rot passt am besten. Signalfarbe. Und Deutsch ist bei mir blau.

In der weiterführenden Schule mussten wir für Mathe dann gelb nehmen.

Gelb

Die Springer-Lehrbücher Mathematik waren früher immer gelb, deshalb.