Welche Energieformen gehen bei einem Stabhochsprung allmählich ineinander über? HILFE bitte =)

1 Antwort

kinetische Energie in Spannenergie
Spannenergie in Beschleunigungsenergie
Beschleunigungsenergie in Freier Fall
Freier Fall in Enttäuschungsenergie
Enttäuschungsenergie in Fluchenergie

Hilfe bei Physik: Energieformen und Geschwindigkeit berechnen?

Hey, ich komme so GAR NICHT mit Physik klar. Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand diese Aufgabe lösen kann und dazu ein bisschen erklären könnte. Aufgabe ist: Ein Turmspringer (m= 85 kg) springt vom 10-Meter-Turm. A) Gib an, welche Energieformen hier ineinander umgewandelt werden. B) Berechne, welche Geschwindigkeit er beim Eintauchen ins Becken höchstens haben kann.

...zur Frage

Kugel in der Rinne?

Hallo!

Eine Kugel in einer Rinne und eine Kugel auf einer Ebene rollen einen Tisch hinunter. Soweit ich weiß ist die Kugel auf der Ebene zuerst am Ende des Tisches.

Wie ist die Drehachse der Kugel in der Rinne, wodurch sie langsamer ist?

...zur Frage

Was passiert mit der Blitzenergie?

Was passiert mit der Energie, welche durch den Blitzableiter in den Boden geleitet wird. Laut der Physik kann Energie nicht verloren gehen, sondern nur in andere Energieformen umgewandelt werden.

...zur Frage

Wie geht diese Aufgabe (Physik/Energie/Impuls)?

Aufgabe:

Ein Torwart springt hoch und fängt einen waagrecht fliegenden Ball (80km/h) der Masse 400g. Mit welcher Geschwindigkeit bewegen sich der Torwart (mit Ball) rückwärts, wenn er selbst eine Masse von 80kg hat?

Okay, soweit hab ich das noch verstanden. Jetzt aber:

Zeigen Sie, dass mehr als 99% der kinetischen Energie "verloren gehen!"

Wie kann Energie "verloren gehen"/ entwertet werden, wenn man ohne Reibung und Luftwiderstand rechnet? Schließlich müsste die kinetische Energie ja noch genau die selbe sein, da sie sich nicht umwandeln kann wenn ohne Reibung/Luftwiderstand gerechnet wird. Und selbst wenn verstehe ich nicht wie das gehen soll...

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Energie-"Verbrauch" Radfahren vs. Gehen

Wo ist er höher? Also wenn man die gleiche Strecke einmal geht mit 5km/h und einmal mit 5km/h mit dem Fahrrad fährt. Beim Fahrrad muss ich zwar dessen Gewicht mit schleppen, habe einen höheren Luftwiderstand, mehr Reibung und Walkarbeit, rolle aber mit nur einem Pedaltritt gleich mehrere Meter dahin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?