Welche Enduro?

1 Antwort

Bei einer 125iger musst du dir wegen den auf den Boden kommen keine große Sorgen machen, die sind nämlich ziemlich leicht. Die Beta ist wohl die leichteste, Wr vergleichsweise schwer.

Wenn du im Gelände am Hang stehst musst du eben aufpassen rechtzeitig von der Seitzbank zu rutschen um den Fuß auf den Boden zu bekommen.

Ist mir mal auf meiner EXC 300 wiederfahren, es gab keinen Boden zum stehen an der Seite und vor mir lag ein Baum...

GuteFragen688
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen. Wegen der WR, ist diese Im Vergleich zur Beta Schwer oder Allgemein zu schwer für meine größe und somit unpassend?

Helmut3445  24.07.2021, 19:19
@GuteFragen688

Die Wr st fast 40 Kg schwerer als die Beta.

Wenn du Gelände fahren willst dann macht sich das schon in langsameren Abschnitten bemerkbar. Wenn du kleiner bist tust du dir mit der Beta leichter.

Bedenke auch das die 140kg+Tank Gewicht ganz schön schwer zum aufheben sein können, besonders am Hang.

Wenn dir die Wr so viel besser gefällt kannst du sie natürlich auch nehmen.

GuteFragen688
Fragesteller
@Helmut3445

Vielen Dank, mit dem aufheben wird es das kleinere Problem. Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich mit den Füßen aufkomme. D.h nicht das ich quasi Garnichts auf den Boden komme ohne runter zu fliegen.

Helmut3445  24.07.2021, 19:41
@GuteFragen688

Ja, da wirst du nicht drum herum kommen ein wenig seitlich von der Sitzbank rutschen zu müssen. Gibt auch kleinere Enduro Profi Fahrer, die haben zwar einen gewissen Nachteil aber die kommen wohl auch durch enge Passagen.

GuteFragen688
Fragesteller
@Helmut3445

Das seitlich absteigen mit 1 nem Fuß auf dem Boden ist normal. Meine Sache ist das ich wenigstens auf den Boden komme und dabei nicht umfalle weil ich zu spät auf den Boden komme und die Maschine zu schräg ist und demnach umkippt.