Welche Eigenschaften zeichnen einen Helden aus?

10 Antworten

Ist meistens beliebt

Will das Beste für die Umgebung und ist nicht selbstsüchtig

Würde das Richtige tun, auch wenn es ihm selber schadet

Ein Held ist relativ.
So kann jemand ein Held sein, wenn er/sie mich tröstet oder zum Lachen bringt, wenn ich traurig bin, oder wenn er/sie mir ein Stück meines Lieblingskuchens bringt oder wenn er/sie mein Leben rettet.
Doch ein Held darf NIEMALS nur an sich selbst denken.
Du könntest dich aber auch mit Gamma-Strahlen bestrahlen und schon bist du Hulk!!!
LG ;)

Ich würde sagen es gibt keinen richtigen Helden. Das kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Aber auch das Alter spielt eine Rolle. Ein Vater kann für den Sohn ein Held sein, wenn er ihm etwas schenkt was er sich gewünscht hat.
Ein Superheld ist schon wieder was anderes.

  • jemand der trotz Angst und eigener Gefahr jemand zur Seite steht
  • jemand der sich für andere opfert
  • Jemand der trotz Gelegenheit stets moralisch einwandfrei handelt, Situationen nicht ausnutzt.

Sich selbst für jemand anderen zu Opfern bzw. Bereit sein (Mut) leid aufzunehmen das für jemand anderem vorgesehen war.

Grüße