Welche Eigenschaften muss eine beste Freundin haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde man kann nicht wirklich sagen das eine beste Freundin eine (oder mehrere) Eigenschaft/en haben MUSS. Wenn sich die beiden Freundinnen mögen, dann ist das so. Es ist bestimmt auch Ansichtssache. Aber du meinst wahrscheinlich mehr welche Eigenschaften man normalerweise haben sollte damit man sich so befreundet. Also wichtig sind finde ich:

  • Vertrauen (was ist bitte eine Freundschaft ohne Vertrauen?!)
  • Verständnis (wenn man den Anderen nicht versteht, kann man doch nicht richtig sich helfen!)
  • Hilfsbereitschaft (ich glaube das ist klar, oder?!)
  • Ehrlichkeit (wenn man nicht ehrlich ist dann ist die ganze Freundschaft doch auch nur eine Lüge)
  • Fairness (dazu zählt alles was damit zu tun hat den Anderen zu achten und zu würdigen)
  • Offenheit (könnte man zu Vertrauen zählen, aber damit ist mehr gemein dem Anderen viel zu erzählen)
  • Einfühlungsvermögen (und co. es ist ein bisschen wir Verständnis, aber Verständnis ist mehr das was der Andere erzählt zu verstehen und Einfühlungs. ist mehr schon vorher zu wissen was der Andere hat)

Es gibt so viel und ich kann nicht alles aufzählen, aber vielleicht hab ich dir ja trotzdem geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaprika
28.10.2012, 20:40

Ja ich meinte so was man typisch denkt :) Danke :)

0

Also meiner Meinung nach ist eine beste Freundin jemand, der einer Geschichte gespannt lauscht, auch wenn sie sie zum zigsten mal hört. Jemand, der sich mmer zuerst um dich kümmert und dann um sich, jemand der immer für dich da ist und alles stehen und liegen lassen würde um dich zu unterstützen :)

Leider gibts zu wenige von solchen Menschen... viele sagen zwar sie sein so, aber glaub mir das ist größtenteils eine Lüge :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaprika
28.10.2012, 20:40

Danke :)

0

Sie muss verlässlich sein, immer ein offenes Ohr haben und sie muss ehrlich zu dir sein. Und Loyalität ist eine wichtige Eigenschaft einer besten Freundin. Sie muss sich ehrlich für dich freuen und ehrlich mit dir leiden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaprika
28.10.2012, 20:40

Danke :)

0

ich denke mal, sie muss auch in einer notsitoation immer zuverlässig und hilfsbereit sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaprika
28.10.2012, 20:41

Danke :)

0

verlässlich,ehrlich,offenes Ohr haben..kommt aber immer auf die persönlichen Ansichten an ..;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaprika
28.10.2012, 20:40

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?