Welche Eigenschaften sollte eurer Meinung nach eine gute Freundin haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie soll ehrlich sein dir vertrauen nicht hinterlistig sein, nett, hilfsbereit wenn du in probleme steckst

nicht in den rücken fallen, dich nicht grundlos schlecht/schei** behandeln, nicht lästern, dich so nehmen wie du bist, zu dir stehen, geheimnisse nicht ausplaudern, nicht über dich lachen, dich nicht fertig machen, versuchen immer alles positiv zu sehen und versuchen aufzuheitern, dich nicht ausnutzen, .. etc...

und verzeihen wenn man einen fehler macht (besonders wenn man sich entschuldigt)

0

zuverlässig, hilfsbereit. soll mir nicht nach dem Mund reden. Gedankenaustausch soll möglich sein. Verzeihen können ist wichtig. Ich habe meine Freundin seit 41 Jahren : - )