Welche Dokumente benötige ich für ein Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland um in Albanien Tirana heiraten zu können von mir und meinem Verlobten?

2 Antworten

das sagt dir das dortige standesamt. hier in deutschland benötigst du dann nur noch ein einkommen um dich und deinen dann ehemann voll versorgen zu können und für euch beide die krankenversiccherung zu zahlen.

ansonsten wird er nicht hier leben können

Das ist nicht für mich ist nur aus meiner Sicht vormuliert 

Das Problem ist das meine Schwester und ihr verlobter erst in einem Monat den Termin im Standesamt haben und um weitere Wartezeit zu sparen wäre das super wenn sie vorher erfahren könnten welche Dokumente sie benötigen

Dafür war die frage gedacht ...

0

Ich würde mir an Deiner Stelle die Hochzeitspläne noch einmal SEHR  GRÜNDLICH überlegen!!!

Das war keine hilfreiche Antwort auf meine frage ...

Und heiraten denke ich kann und sollte jeder wie er will wenn man lange genug zusammen ist und sich liebt 

Für mich also unnötig dein Kommentar 

0
@chubakina

natürlich kan jeder heiraten wen er will.

will man aber dann in deutschland leben und davon profitieren muss man sich an die deutschen bestimmungen halten.

und dazu gehört eben auch das der ausländer da vom ehepartner eben voll versorgt werden muss. ansonsten muss er in albanien warten bis genug geld da ist

0

Was möchtest Du wissen?