Welche deutschen Anbieter für Gruppenreisen sind die besten?

1 Antwort

VCAndrewsFan hat die wichtigsten Anbieter genannt, vermutlich möchtest du etwas mehr dazu wissen, daher soweit ich eigene Erfahrung habe, ein paar Einzelheiten:

Berge und Meer ist einer der günstigsten Rundreiseanbieter. Da werden Rundreisen mit mehreren Großbussen gemacht, welche hintereinander weg fahren. Das macht die Reisen wohl so günstig, denn laut Katalog sind es die gleichen Hotels und Sehenswürdigkeiten, wie bei den teureren Anbietern.

Gebeco ist wie Dr. Tigges und viele weitere Rundreiseanbieter ein Tochterunternehmen der TUI Deutschland GmbH. Das sind gut geführte Rundreisen nach deutschen Standard.

Ikarus ist ein kleiner aber feiner Rundreiseanbieter. Die Preise sind etwas höher, wenn es sich nicht um ein Angebot handelt. Leider fallen oft Rundreisen aus, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Natürlich entstehen für dich dann keine Unkosten und die Reiseliteratur behältst du dann als kleine Entschädigung gratis. Tipp schaue ab wie viele Personen Durchführungsgarantie.

Globetrotter Reisen bieten etwas höherwertige Rundreisen an für dementsprechend höhere Preise und dementsprechende Teilnehmer. Bevorzugt bei Lehrern und Professoren.

Viel Spaß bei deiner Rundreise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung