Welche bekannten Lieder eignen sich besonders zum Umschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marmor, Stein und Eisen bricht... Yellow Submarine...

Ich weiß das kommt ziemlich spät und es gab das Lied noch nicht, als die Frage gestellt wurde, aber mein Tipp wäre: 7 Years von Lukas Graham Das lässt sich relativ leicht umschreiben, wenn man ein bisschen ausprobiert und Englisch kann oder ein Wörterbuch besitzt oder Internet hat :)

Jungendliebe von Ute Freudenberg ! Ich habs mit ner Freundin im Unterricht umgeschrieben ;D is echt lustig wenn man zum Beispiel an Alkohol denkt !

Wann ist ein Lehrer ein guter Lehrer?

Oder ein guter Dozent ein guter dozent?

...zur Frage

Was ist ein guter Mensch und wie werde ich ein guter Mensch?

Hallo,

ich möchte ein guter Mensch werden. Wie schaffe ich das?

...zur Frage

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

...zur Frage

Trickfilmserie aus den 90ern

Hallo liebe Leute.

Ich suche eine Serie in der es um eine Bärenfamilie ging. Sie wohnten im Wald wenn ich mich recht erinnere. Und wurden verfolgt von einem Jäger. Die Bären waren vom Aussehen eher der Norm entsprechend. Die Serie an sich war recht traurig. Zumal die Mutti irgendwann mal vom Jäger erschossen wurde soweit ich weiß. Vom Stiele her wirkte es eher wie König der Löwen. Sprich keine überzogenen Eigenschaften von Tieren. Bär ist halt Bär und Vogel ist Vogel. Und ein Pelikan noch kein guter Sänger.

Insgesamt war die Serie eher melodramatisch. Ich hab sie damals als Kind verfolgt und hab auch mal angefangen zu weinen dabei. Meine Schwester und ich suchen verzweifelt nach dem Namen dieser Filmserie.

Es sind nicht die Glücksberchies oder so etwas. Die Bären waren ganz normale Bären ohne Herzchen auf der Brust oder irgendwelchem Schnickschnack.

Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe

...zur Frage

einfaches Lied zur Liedleistungskontrolle

Hey! Ich suche ein einfaches Lied was ich zur Liedkontrolle in der Schule singen kann. Am liebsten wäre mir ein deutschsprachiges. Es sollte aber auch leicht zu singen sein (Melodie+Text), da ich nicht der größte Sänger bin.

Und bitte keine Vorschläge wie "Alle meine Entchen"! Ich bin in der 10. Klasse und es soltle schon etwas anspruchsvoll sein.

...zur Frage

Chemikant guter beruf?

Ist Chemikant ein guter beruf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?