Welche Balletschuh marken sind gut und preiswert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht "die guten" Spitzenschuhen. Es gibt nur ein gutes Fitting oder Fehlkäufe.

Du fragst deine Lehrkraft, was deine Schuhe für Eigenschaften haben sollten. (abhängig von deiner Fußform, deinem Trainingsstand und etwaiger Schwächen oder auch Stärken), gehst mit diesen Infos in einen gut sortierten Ballettladen und lässt dich anständig fitten. (geht auch auf direktem Weg, könnte aber länger dauern) Noch besser ist es, wenn du vorher anrufst.

Im Ballettgeschäft werden nach deinen Angaben, etwaige für dich passende, Schuhe vorausgesucht. Die werden unter den Argusaugen der Fachkraft von dir durchprobiert. Und sie oder er schaut dann, wie der Schuh sitzt, wie du darauf stehst und ob er deinen Fuß gut stützt.

Nimm Zeit mit. Für mein erstes Fitting damals, bin ich durch halb Deutschland gefahren und habe mehrere Stunden im Geschäft verbracht. Die Dame war aber auch vom Fach und hat mir erst dann Schuhe verkauft, als wir die Richtigen gefunden hatten. Optimale Passform, super Support und so Kram wie Schoner habe ich nie gebraucht. Die Füsslinge der Strumpfhosen waren ausreichend.