Welche Augenfarben sind in der Mongolei verbreitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war gerade vom 6. bis 29. Juli in der Mongolei auf Urlaub. Und ich habe sehr viele Menschen mit grünen Augen gesehen ! Das hat mich sehr verwundert, da ich selber Mongole bin und dunkelbraune Augen besitze. Was auch ungewöhnlich ist, wie ich festgestellt habe, da fast alle Mongolen die ich kennengelernt hellbraune Augen haben. Doch in der Mongolei gibt es einen Stamm, deren Angehörige fast alle grünäugig sind. Und blonde Kinder gibt es auch zuhauf. Hat mich aber nicht gewundert, da ich selber helle Haare habe. Russen haben damit nichts zu tun, da sie alle waschechte Mongolen sind. Erkennt man am Mongolenfleck.

Mongolen haben grundsätzlich dunkelbraune Augen. In der Ortschaft, in der ich gelebt habe (ca 15´000 Einwohner) habe ich zwei Leute mit grünen Augen getroffen. Ich nehme an, dass es nicht mehr als 4 dort gab. In sozialistischer Zeit lebten viele Russen in der MNG und die haben wohl ab und an "genetisches Material" zurück gelassen :)

hauptsächlich braun. habe einmal eine alte frau mit ozeanblauen augen gesehen, das war aber eine ziemliche besonderheit.

Geschwister haben 3 verschiedene Augenfarben wie kann das?

Wie wahrscheinlich ist es das 3 Geschwister verschiedene Augenfarben haben, also Blau, Grün und Braun, obwohl die Eltern nur Braune Augen haben und niemand in der engsten Verwandschaft blaue Augen hat?

...zur Frage

Augenfarben Sprüche!

Genau, kennt einer noch mehr von diesen Sprüchen wie: braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich? Zu grün, blau und braun kenn ich den Spruch. Gibts noch mehr?

...zur Frage

Wie entstehen Augenfarben?

Frage steht oben...

Ich möchte einfach gerne alles darüber wissen. Zum Beispiel:

  • Ist es so, dass wenn beide Elternteile braune Augen haben, dass das Kind automatisch auch braune Augen hat?
  • Sind grüne Augen wirklich so selten? (oder ist das nur in meiner Umgebung so...?)

--> Einfach alles aufschreiben was ihr wisst...

;-) Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Sehe ich tschechisch, asiatisch, russisch oder deutsch aus?

Ich bin halb deutsche, 1/4 tschechisch und 1/4 russisch (Russland Richtung Mongolei) und werde oft gefragt aus welchem Land ich komme oder werde auf meine Augen angesprochen. Mit wird gesagt ich hätte einen asiatischen Einschlag. Trotzdem kommt es mir vor als können die Leute mich nirgends einordnen, wenn ich meine Abstammung nenne kucken sie oft komisch obwohl sie mich ja danach gefragt haben. Was denkt ihr wie ich aussehe?

...zur Frage

Wie entstehen Vorurteile zu Augenfarben?

Wie entstehen Vorurteile zu Augenfarben, wie, dass Personen mit braunen Augen vertrauensvoll sind und, dass Menschen mit grünen Augen geheimnisvoll sind usw.?

Danke!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie viel "Inzestgrad" steckt in jedem durchschnittlichen Menschen?

In welchen Länder ist Inzest am meisten verbreitet?

Kann mir vortstellen, dass der Inzestgrad in Norwegen viel verbreitet ist und deswegen den Gendefekt "blaue Augen" oft dort haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?