Welche Aufgaben haben die einzelnen Instrumente in der Zauberflöte(Uraufführung)?

1 Antwort

Meinst Du die musikalische oder die symbolische Komponente?

Also lautet die Frage: Was bedeuten die durch das Orchester gespielten Instrumente der Aufführung in musikalischer Hinsicht oder: Welche symbolische Bedeutung haben Zauberflöte und Glockenspiel in Bezug auf die Symbolik der Handlung?

Herzliche Grüße

krato333

Convivum
Fragesteller

Mir ist die musikalische Seite sehr wichtig. Also welche Stimmung verbreiten die einzelnen Instrumente während des Stücks und wozu dient das. Prinzipiell muss ich im Rahmen des Musikunterrichts über die Besetzung der Uraufführung reden. Nur die Instrumente zu nennen ist aber zu wenig, und da ich nicht sehr musikalisch begabt bin und im Internet nichts darüber steht, wollte ich mir hier etwas Hilfe nehmen.

Danke dir!

Mit freundlichen Grüßen

Dein Convivum

Convivum
Fragesteller
@krato333

Dankeschön

Aber ich werde mir wohl eher kein Buch kaufen für den Unterricht :/