Welche art von pille ist die swingo 30?

1 Antwort

Eine übliche Mikropille oder auch Kombinationspille (wie deine Swingo) hat zwei Wirkstoffe (Östrogen und Gestagen), meist 21 Tabletten mit regulärer Pause oder Placebotabletten und unterdrückt den Eisprung, wobei in der Pause eine menstruationsähnliche Blutung auftritt.

Definitionsgemäß wird dann von einer Mikropille gesprochen, wenn der Östrogengehalt weniger als 50 Mikrogramm pro Dragee beträgt.

Eine klassische Minipille hat nur einen Wirkstoff (das Gestagen Levonorgestrel), 28 Tabletten ohne reguläre Pause und unterdrückt nicht den Eisprung, weshalb meist auch eine Menstruationsblutung auftritt.

Eine östrogenfreie Pille hat auch nur einen Wirkstoff (das Gestagen Desogestrel), 28 Tabletten ohne reguläre Pause, hemmt aber den Eisprung und es kann zu keinen oder unregelmäßigen Blutungen kommen.

Alles Gute für dich!