Welche alternativen was steuern angeht gibt es zu Dubai?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, es geht um die Einkommensteuer (sollte man schon definieren). 0% Steuer wird auf persönliches Einkommen unter anderem in den folgenden Ländern erhoben (gibt noch ein paar mehr, hauptsächlich kleine Inselstaaten):

  • VAE (nicht nur Dubai)
  • Monaco
  • quasi Panama (besteuert werden nur Einkommen, die aus dem Inland kommen)
  • Cayman Islands
  • British Virgin Islands
  • Bahrain
  • Kuwait
  • Oman
  • Vatikan (sofern du zufällig Angehöriger der hiesigen Kirche bist und dort in dieser arbeitest)

In einige dieser Länder ist es aber relativ schwer, rein zu kommen, beispielsweise Monaco, wo hohe Investitionen notwendig sind, um den Steuersitz genießen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Bahamas, Dominikanische Republik, Monaco,..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen