Welche aio würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, CPU-Kühler, AiO-Wasserkühlung)

Für einen Intel 13700K oder 13900K würde ich eine AiO mit mindestens 240 mm Radiator empfehlen. Dies ist ausreichend, um die hohen Temperaturen dieser Prozessoren unter Kontrolle zu halten.

Hier sind einige Empfehlungen für weiße AiOs mit 240 mm Radiator:

  • Corsair Hydro X Series XC7 RGB PR: Diese AiO bietet eine gute Kühlleistung und ein ansprechendes Design.
  • NZXT Kraken X73: Diese AiO ist ebenfalls sehr gut geeignet für High-End-Prozessoren.
  • Cooler Master MasterLiquid ML240R RGB: Diese AiO ist eine gute Option für ein Budget.

Ich selbst benutze die Vorgängerversion der Cooler Master MasterLiquid für meinen übertakteten i7-6700K, das Konzept geht jetzt schon 7 Jahre lang auf und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung