Welche Zigaretten marke hat am meisten nikotin?

4 Antworten

Hallo Chener,

der Rauch einer Zigarette darf seit 1. Januar 2004 gemäß EG-Vorschrift laut Standardmessung höchstens 1,0 mg Nikotin enthalten. Diese Vorschrift hat Gültigkeit für alle Zigaretten die innerhalb der EU angeboten werden.

Zigaretten mit der maximalen, offiziell angegebenen Nikotin Menge (1,0 mg) sind folgende, nach Marken sortiert:

  • Chee Tah Berlin-Edition
  • Chee Tah grün
  • Crûe Pierre Henri Virginia Blend
  • Gold Mount
  • Natural American Spirit Blau
  • Natural American Spirit Organic Blau
  • Natural American Spirit Perique
  • Peter Heinrichs
  • Peter Heinrichs Blueberry
  • Peter Heinrichs Cherry
  • Pueblo Classic
  • Roth-Händle

Die eigentliche Nikotin Menge im Tabak ist wesentlich höher. Der Wert von 1,0 mg ist lediglich der nach Standardmessung festgestellte. Der Nikotin Wert in der Partikelphase liegt bei 1000–3000 µg (1-3 mg).

Gruß, RayAnderson 😏

Black Beauty aus Holland/Belgien hatten (oder haben falls es sie noch gibt) 4,4 und 32.

blaue Gauloises sind sehr stark. Ansonsten Gitanes Mais.