Weka Saunasteuerung leuchte blinkt, heizt nicht

4 Antworten

Könnte der Thermoschutz am Temperaturfühler sein. Durchgang prüfen oder gleich überbrücken und schauen ob die Sauna heizt. Wenn die Sauna heizt überprüfen ob die Steuerung auch abschaltet bei der gewünschten Temperatur, bevor du einen neuen Thermoschutz einlötest.

Wer die Bedienungsanleitung liest findet am Ende bei Anzeigen der

Betriebsanzeige die verschiedenen Fehlerberichte.

Das Rot wenn blinkt sagt die Temperatursicherung im Kabinenfühler sei defekt.

Die Fehlermeldungen werden über Anzeigen der Betriebsanzeige im Handbuch der Sauna dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Lipp

Die dürfte wohl ein wenig Elektronik aufweisen. Da muss wohl jemand ran, der etwas davon versteht! Ofen und Steuerung mussen nicht zwingend von der gleichen Firma sein.

Hast du das Problem mit der Saunasteuerung lösen können ? Habe aktuell das gleiche Problem.