Kennt ihr weitere Themen zu Heilkräutern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest erweitern wo die Kräuter zu finden sind (wenn heimisch, dann genaue Standorte), wann und welcher Teil davon wie verwendet wird ! inwiefern Heilkräuter eingesetzt werden können, Tee´s, Umschläge etc. - und welche Mythen ggf. existieren, welche bekannten Risiken und Nebenwirkungen auftreten können, warum es empfehlenswerter ist auf Heilkräuter anstatt auf Schulmedizin zurückzugreifen und warum der Trend auch in diese Richtung geht! Und, welche Heilkräuter auch in der Küche zum Kochen regelmässig eingesetzt werden, welche Kräuter eher seltener vorkommen!

...oder wie chemische Mittel die Kräuter und das Wissen um ihre Anwendung verdrängen. Wie altes Wissen mit den weisen Frauen verbrannt wurde-

Sieh nach unter http://heilpflanzen-suchmaschine.de oder halte einen vortrag über die Hauswurz, die hilft ausgezeichnet bei Gürtelrose,oder Weissdorn, hilft bei Herzschwäche oder auch Selen, Shitaki- Pilz, Lapacho-Tee, Vitamin B17 usw gegen Krebs

z.B. Hildegard von Bingen^^ Schreib mal was über die Dame :-)

Lorelai  08.12.2010, 17:36

Jawohl, Hildegard von Bingen ist ein sehr gutes Beispiel. DH.

Ich würde über Muskatnuss berichten, weil es eine Droge ist, wenn man zu viel isst, tödlich ist, es aber trotzdem überall zu kaufen gibt und es dennoch Heilkräfte hat.