Weißer Tiptoi artiger Stift?
Hi, ich habe mich seit kurzen an ein Spielzeug erinnert, was ich sehr gerne hatte als Kind. Es war wir ein Tiptoi Stift nur das es keiner war, er war weiß und wurde oben breiter, hatte ein Gesicht, Sommersprossen. Zu dem Stift hatte ich immer Bücher mit verschiedenen Geschichten, eins mit Schneewittchen, eines mit Rotkäppchen und noch weitere auch mit Tieren, es war immer sehr fantasievoll. An einige Stellen kann ich mich sogar noch erinnern, ich weiß das in einem Buch es einen kleinen Marienkäfer auf eine Ast gab und dieser hat glaube ich, eine Melodie abgespielt. Oder ein Grashalm auf einer anderen Seite, was eine Harry Potter änhliche Melodie abgespielt hat obwohl es null damit verbunden war.
Ich weiß es ist nicht viel aber ich kann es nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und online habe ich nichts gefunden also wenn jemand die Beschreibung des Stiftes kennt, gebt mir gerne bescheid.
Danke
Haben den Stift gefunden, es war Toystick!
2 Antworten
Das klingt nach einem wirklich tollen Spielzeug! Es könnte sich um den "VTech Storio" oder einen ähnlichen interaktiven Stift handeln, der oft in Verbindung mit Geschichten und Büchern verwendet wird. Diese Stifte hatten oft ein kindliches Design, Gesichter und konnten Melodien oder Geräusche abspielen, wenn man auf bestimmte Stellen in den Büchern tippte.
Die Bücher, die du beschreibst, könnten spezielle Geschichten mit interaktiven Elementen gewesen sein, die Kinder zum Lesen und Entdecken anregen sollten. Leider ist es manchmal schwierig, solche speziellen Spielzeuge zu finden, besonders wenn sie nicht mehr produziert werden. Vielleicht kannst du in Online-Auktionshäusern oder bei Second-Hand-Anbietern nach dem Stift und den dazugehörigen Büchern suchen. Viel Glück bei deiner Suche!
Habe diesen nicht online gefunden deswegen habe ich nachgeschaut aber leider ist er das nicht, dennoch werde ich weiter suchen. Vielen Danke aufjedenfall.!
Ich hatte früher einen TING-Stift. Der ist so ähnlich wie Tiptoi, funktioniert auch mit Büchern und ist weiß, also vielleicht meinst du ja den.
Den hatte ich online auch schon gesehen, aber dieser ist es leider nicht. Den ich meine war wirklich komplett weiß, nichts stand drauf und hatte ihn schon vor mehreren Jahren, maximal 10 Jahren. Dennoch vielen Dank!