Weiße Sneaker gelb nach klorix was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch schon die Erfahrung gemacht das man mit klorix beim entfärben von Jeans keine weißen Jeans erhält sondern so einen Gelb Stich. Das hängt damit zusammen welche Baumwolle die Basis für den Stoff war. Falls es CONVERSE Sneaker (also solche wie auf dem Bild)

Bild zum Beitrag

sind, kannst du versuchen sie ohne Schleudergang in der Waschmaschine mit wenig Waschpulver wieder hin zu bekommen.

 - (Schule, Klorix)
0909tzz
Fragesteller

Vielen dank das hat mir geholfen sie wieder weiss zu bekommen :)

Das Bleichmittel bzw. die Chemikalien im Reiniger haben die Zusammensetzung der Farbpartikel im Schuh verändert. Das führt zur Vergilbung des Materials und ist nicht mehr umkehrbar.

Du könntest Dir noch einen weißen Edding kaufen und es übermalen.