Weiße Flecken auf Schuhen nach Imprägnierung?

3 Antworten

Kunstleder wird nicht imprägniert - alles, was draufgesprüht wird, kann nicht einziehen, den Kunstleder ist nicht atmungsaktiv - es ist KUNSTstoff.

Leute kauft Euch doch mal normale Lederschuhe und Stiefel und nicht diesen Schrott

gaygaygaygaygay
Fragesteller

okay lit, werde ich mir merken für das nächste Mal, aber im Moment hilft mir das nicht weiter.

habe sie großzügig mit melkfett eingerieben und bin danach nochmal mit einem Küchentuch drüber gegangen, damit sie nicht selber so fetten. nach ein paar Stunden war das Fett dann aber auch komplett weg und sie sahen wieder aus wie neu

Hör bitte nicht auf die vorherigen Antworten … Kunstleder muss auch imprägniert werden da auch dort Wasser eindringen kann und fett gehört nur auf echtes Leder🫣 es kann sein das dein Spray schlecht war. Hab ich leider schon oft gesehen. Versuch es mit einem Reinigungsschaum. Und entsorge dein Spray wenn es nach 2 Jahren nicht aufgebraucht ist. Du kannst auch versuchen die Schuhe auf Kulanz zu reklamieren und dazu ein neues Spray kaufen und oder gleich vor Ort imprägnieren lassen

viel Glück