Weiß oder Schwarzer PC?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schwarz 71%
Weiß 29%

11 Antworten

Schwarz

Viel Interessanter: Wieviel willst du ausgeben? Ein Whitebuild ist meist deutlich teurer als ein schwarzes, wenn dein Budget also begrenzt ist oder du deinen PC selten reinigst würde ich von einem Whitebuild absehen.

Ganz grob gerechnet kann man ungefähr sagen das die meisten Full Whitebuilds bei gleicher Leistung ca 15 - 20% teurer sind als ein schwarzes.

Ein guter Kompromiss ist hier meist ein Black & White Build.

Weiß

in Wirklichkeit bevorzuge ich was anderes....

Bild zum Beitrag

Sowas hab ich mir gebaut z.B.

und sowas auch noch:

Bild zum Beitrag

denk das ist mal ein ganz anderer Weg die Technik zu verpacken. 😉

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, RGB)  - (Gaming PC, RGB)

Kommt drauf an wie teuer es werden darf. Weiß ist meistens teurer als Schwarz da es mehr schwarze teile gibt. Hauptsächlich Grafikkarte und Mainboard sind da deutlich teurer in weiß. bei einen Mix mit z.B. nur weißem Case wäre es preislich aber akzeptabel in vielen fällen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen

ich würde das nach der Farbkombination des Arbeitsplatzes / Zimmer auswählen.

wenn das ganze Gehäuse komplett einfarbig ist dann immer Schwarz, ich finde ganz Weiß nicht schön, kaufe mir auch keine Geräte , TV, Player, Lautsprecher usw.. in Weiß, immer alles nur in Schwarz