Weiss jemand woran Seita in „Die letzten Glühwürmchen“ gestorben ist?

2 Antworten

Er ist einfach verhungert. Am Anfang des Films sieht man ja wie er stirbt

Er verhungert, nachdem er ja schon mit Schwester nicht genug essen gefunden hat und sie an einer Infektion und Mangelernährung starb.

Ein Schicksal, was im (Nach)kriegsjapan nicht unüblich war und daher auch den Bahnhofswärter im Film nicht weiter erschüttert, bevor die Rückblende beginnt.

Das ist tatsächlich einer meiner lieblings Filme, gerade weil er kein schönes Ende hat.