Weiß jemand woran es liegt das Minecraft immer in dem Mojang Fenster stehen bleibt?

2 Antworten

Um welche Minecraft Version handelt es sich? (Java, Windows 10 etc...)
Wie bist du vorgegangen beim zuweisen von mehr Abreitsspeicher?
Sind Mods / Forge installiert? (Java Version)
Läuft Minecraft ohne Mods? (Java Version)

FeliXw23102
Fragesteller

Es handelt sich um Minecraft Java Version, Mods sind keine Installiert.

GrasshopperFK  09.11.2020, 16:39
@FeliXw23102

Startest du es ganz normal, oder versuchst du es über einen Clienten (z.B. Twitch) zu starten?

FeliXw23102
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich starte es ganz normal über den Minecraft Launcher, habe eben auch versucht, den Launcher zu reparieren. Dann bin ich nach Neustart vom PC auch rein gekommen, aber sobald ich es einmal schließe und wieder versuche zu öffnen, bleibt es wieder hängen.

GrasshopperFK  09.11.2020, 16:45
@FeliXw23102

Dann versuche doch mal den Twitch Launcher. Ich starte und spiele Minecraft nur noch darüber. Das schöne ist, du kannst ganz leicht verschiedene Instanzen anlegen. Sprich Minecraft normal (ohne Mods), Minecraft mit Mods, verschiedene Minecraft Versionen usw... Ich kann dir dabei sonst auch gerne behilflich sein.
https://www.twitch.tv/downloads/

FeliXw23102
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich habe jetzt die Twitch app herunter geladen, wo kann ich jetzt dort MInecraft starten?

GrasshopperFK  09.11.2020, 16:58
@FeliXw23102

Wenn du Twitch App startest, dann hast du oben Links "drei Striche".
Da klickst du drauf und wählst "Datei" und dann "Einstellungen".
In den Einstellungen sollte dann der Reiter "Minecraft" sein.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, musst du dort die Erweiterung für Minecraft installieren. Wenn du das hast, kannst du dich nochmal melden ;)

FeliXw23102
Fragesteller
@GrasshopperFK

Also ich kann hier nichts installieren, bei LOL ist da ei Fenster "League of Legends Live Tracker " installieren, bei Minecraft wird das Feld aber gar nicht angezeigt

GrasshopperFK  09.11.2020, 17:08
@FeliXw23102

In den Einstellungen solltest du folgende Möglichkeiten haben.
ALLGEMEIN | ADD-ONS | MINECRAFT | LEAGUE OF LEGENDS | PROFIL ... usw...

FeliXw23102
Fragesteller
@GrasshopperFK

doch das habe ich aber ich kann hier nur irgendwelche einstellungen vornehmen und nichts installieren oder sonstiges

GrasshopperFK  09.11.2020, 17:12
@FeliXw23102

Jetzt kannst du im Twitch Launcher selbst (oben am Rand) den Reiter "Mods" anklicken und findest danach den Bereich "Minecraft".

  • Dort klickst du drauf und wählst dann (oben) "Benutzerdefiniertes Profil erstellen" aus.
  • Jetzt gibst du der "Instanz" einen Namen (z.B. Minecraft v1.12). Dann wählst du die "Version", welche du spielen willst aus (z.B. 1.12.2) und bei "Modloader" änderst du einfach nichts.
  • Dann klickst du auf "Erstellen" und wartest, bis die erforderlichen Dateien heruntergeladen sind.
  • Dann nur noch auf "Spielen" klicken, dich mit deinem Minecraft Account einloggen und los geht's.
GrasshopperFK  09.11.2020, 17:16
@FeliXw23102

Wenn das dann alles geklappt hat, kannst du dir ggf. noch OptiFine herunterladen. Damit sollte Minecraft nochmal ein wenig besser laufen. Solltest du damit hilfe brauchen, melde dich nochmal.

GrasshopperFK  09.11.2020, 17:23
@FeliXw23102

An der Javaversion kann es nicht liegen, da der Twitchlauncher diese selbst "anbietet" (v1.8.0.51). Sollte Java also erneut keine Rückmeldung geben, könnte ggf. zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sein. Wieviel Arbeitsspeicher hast du insgesamt?

GrasshopperFK  09.11.2020, 17:27
@FeliXw23102

Dann schaue nochmal in den Twitch Launcher Einstellungen unter Minecraft, wieviel Arbeitsspeicher dort zugewiesen ist. Wenn nicht bereits so eingestellt, solltest du 8192MB zuweisen und "zusätzliche Java Argumente" löschen!
Dann starte den PC mal neu und öffne nach dem erneuten hochfahren ausschliesslich den Twitch Lanucher und dann die Javainstanz, welche du erstellt hast.

FeliXw23102
Fragesteller
@GrasshopperFK

Failed to find Minecraft resource version 1.16.3 ist der Fehler der jetzt kommt...

GrasshopperFK  09.11.2020, 17:47
@FeliXw23102

Keine Ahnung was du falsch machst, aber ich habe gerade mal eine 1.16.3 Instanz erstellt und sie startet ohne Probleme. Wenn du auf das Bild deiner Instanz klickst, welche Forge Version wird dir denn angezeigt?

GrasshopperFK  09.11.2020, 17:49
@FeliXw23102

Ich kann dir höchstens anbieten, vie Teamviewer o.ä. zu helfen, aber das sollten wir dann besser via PN ausmachen.

FeliXw23102
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich habe jetzt nochmal die Alte gelöscht und neu erstellt,

forge 14.22.1.2485

FeliXw23102
Fragesteller
@FeliXw23102

wenn ich das starte bleibt es wieder an dem Mojang fenstern hängen :D

GrasshopperFK  09.11.2020, 17:53
@FeliXw23102

Bei der Minecraft v1.16.3 müsstest du die Forge Version 34.1.42 haben.

Die 14.22.1.2485 gibt es garnicht für die Minecraft Version 1.16.3 ,
sondern nur für die 1.12.1.

Wie gesagt, irgendwas machst du falsch.

FeliXw23102
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ok jetzt habe ich die v1.16.3 und Forge 34.1.42, es hängt isch aber trdm beim Mojang fenster auf...

Danke für deine Hilfe aber mir reichts für heute :D

GrasshopperFK  09.11.2020, 17:59
@FeliXw23102

Ja es liegt aber nicht an Java, oder Minecraft bei dir, soviel kann ich dir schonmal sagen ;)

FeliXw23102
Fragesteller
@GrasshopperFK

Hallo nochmal, könnte es an meiner Grafikkarte liegen?
laut Taskmanager habe kommt keine Rückmeldung vom mitgeliefertem Java.

GrasshopperFK  10.11.2020, 17:45
@FeliXw23102

Naja es scheint ja vorher schonmal funktioniert zu haben. Mehr als die Treiber aktuell zu halten kann man ja auch nicht und würde die Grafikarte tatsächlich defekt sein, würde sich das auf jedenfall auch noch anders bemerkbar machen.

Guten Abend,
nein leider hatte ich diesen Fehler bisher nur im Zusammenhang mit RAM-Vergabe...
Ich würde aber mal kontrollieren ob du das aktuelle Java herrunter zu laden (sofern du die Minecraft Java Edition hast)
Vielleicht hilft das ja bereits weiter

FeliXw23102
Fragesteller

soweit ich weiß habe ich gar kein Java installiert, wenn ich den Taskmanager öffne sehe ich das von Java(TM) Platform SE binary keine Rückmeldung kommt