Weiß jemand wieso T-Bag von Prison Break in der 5 Staffel draußen ist weil er hat ja doch Lebenslänglich bekommen?

1 Antwort

Sicher wissen, nein - aber die aktuellen Trailer/Promotionclips und was so von den Darstellern in Interviews preisgegeben wird, schließt einiges aus und lässt anderes wiederum vermuten.

Da gibt's z.b. ein Interview mit Robert Knepper (T-Bag Darsteller), das teilweise mit Szenen untermalt ist. Eine dieser Szenen zeigt T-Bag im Anzug, wie er sich im Gefängnis austrägt (etwas unterschreibt). Gleichzeitig erzählt Knepper das T-Bag auf wundersame Weise aus dem Gefängnis kommt.

Im 2. offiziellen Trailer (Michael is Alive: Official Trailer #2) gibt es eine Szene, die T-Bag zeigt, wie er einen Gang in Richtung Ausgang heruntergeht (er trägt dabei die gleiche Kleidung wie in oben angesprochener Szene). An der Wand steht 'Fox River Penitentiary'.

Daraus kann man schon mal schließen, das er nicht geflüchtet ist, sondern ganz offiziell entlassen wurde.

In einem weiteren Clip (The Brothers are Back) erfährt man, dass das Bild von Michael, das T-Bag zugespielt wurde, ihm direkt ins Gefängnis geschickt wurde (auf dem Umschlag steht: Theodore Bagwell, Fox River Penitentiary).

Nun kann man spekulieren, ob seine Entlassung eventuell mit der ihm zugespielten heißen Information (also Michael's Bild) zusammenhängt. Das wäre zumindest wahrscheinlich, da T-Bag angesichts seiner Verbrechen wohl kaum regulär nach den paar Jahren frei gelassen werden würde (er hatte ja schon vor dem Ausbruch Lebenslänglich).

Kurzum - die Regierung, das FBI oder wer auch immer so eine Freilassung bewirken kann, scheint ein Interesse daran zu haben, das T-Bag dieser Information, die ihm da zugespielt wurde nachgeht.

Kurz gesagt - irgendwer hat da wohl einen Deal gemacht, durch den T-Bag auf freien Fuß kommt.

Warum gerade T-Bag das Bild zugeschickt bekam und wer der Versender ist, werden wir dann aber wohl erst direkt beim Schauen der Staffel erfahren.

Hier noch die Links zu den erwähnten Clips:

Interview mit Robert Knepper (besagte Szene etwa ab 0.46)

https://youtube.com/watch?v=9vx--mHTj24

Michael is Alive: Official Trailer #2 (besagte Szene etwa ab 0:09)

https://youtube.com/watch?v=Tr9ESD9YGGo

The Brothers are Back (besagte Szene etwa ab 0:14)

https://youtube.com/watch?v=M0GCX_6SRJ4

danstein24  10.09.2017, 18:26

war t-bag nicht am ende  im gefängnis in miami und wurde dann in staffel 5 von dort entlassen?

holjan  13.09.2017, 03:26
@danstein24

Nein.

Die '4 Jahre später' Sequenz zum offiziellen Ende der 4. Staffel (Folge 22) zeigt T-Bag in Fox River.

Zum Start der 5. Staffel stolziert T-Bag ebenfalls aus Fox River heraus (steht an der Wand des Ganges durch den er läuft).

Lediglich im Film (oft als 23. u. 24. Folge an die 4. Staffel dran gehängt) sitzt er zwischenzeitlich woanders (da wo auch Sara eingebuchtet war). Es wird lediglich nicht erwähnt wann genau und warum T-Bag nach Fox River gebracht wurde.

Da der Film quasi nur eine Rückblende ist und somit beschreibt, was vor dem tatsächlichen Staffelende passiert ist, muss er also innerhalb dieser Jahre nach Fox River verfrachtet worden sein.