Weiß jemand wie viel alte Zinkbecher wert sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zinnbecher waren eher Deco. Und wenn deine Oma, die 1899 geboren wurde, diese Zinkbecher besaß,  hat sie die sicher im Laufe ihres Lebens gesammelt.

Zinnbecher haben eher ein angestaubtes Image. Daher ist eher ein ideeller Wert vorhanden, den dir höchstens ein Sammler zahlt.

http://m.kalaydo.de/kleinanzeigen/2/3/k/reinzinn/?rows=20#scroll=0

Materieller Wert von Zinn ist je nach Legierung (auch Reinzinn ist eine Legierung!) zw 9 und 12,50€ pro Kilogramm.  Gelesen bei Zinnankauf Brüggemann. LG

Elfi96  27.04.2016, 21:36

Vielen Dank für den Stern! LG

  1. Bist du sicher, dass es sich im Zink handelt? Ich tippe eher auf Zinn.
  2. Den Wert kann dir nur ein Fachmann (z. B. Antiquitätenhändler) sagen. Vermutlich wird es Massenware sein, eher für den Flohmarkt geeignet.
Lurix
Fragesteller

Ups...ja die meinte ich xD