Weiß jemand wie man so eine Website macht?

2 Antworten

Mithilfe von Javascript einfach den Titel setzen:

document.title = "mein neuern Titel"
Marwin388  25.04.2023, 11:54

wenn er abet HTML benutzt dann wäre es einfacher HTML dafür zu verwenden

kid2407  25.04.2023, 11:56
@Marwin388

HTML kann aber nicht automatisch / dynamisch Inhalte ändern. HTML ist statisch, mit Javascript wird das Ganze dann dynamisch modifiziert.

Streyrey
Fragesteller
@kid2407

Ich bin noch nicht solange in der Webentwicklung gibt es da auch so etwas wie String arrays? das ich da die Lyrics reinmache und mit einer Schleife das Aktualisiere?

Marwin388  25.04.2023, 12:01
@kid2407

Doch mit Abfrage der Uhrzeit zum Beispiel. Aber ja. Es ist immernoch nicht dynamisch und die Webseite muss sich jedes mal neu leiden . Das ist sehr unpraktisch.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Lyrics im Titel automatisch zu aktualisieren. Eine Möglichkeit besteht darin, eine API für Songtexte zu verwenden, die es ermöglicht, die Songtexte für einen bestimmten Song oder Künstler abzurufen. Diese API kann in die Website integriert werden, um die Songtexte im Titel zu aktualisieren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine Datenbank zu erstellen, in der die Songtexte für alle Titel gespeichert werden, die auf der Website angezeigt werden sollen. Wenn ein Benutzer einen Titel sucht, kann die Website die entsprechenden Songtexte aus der Datenbank abrufen und im Titel anzeigen.

Es ist auch möglich, dass die Betreiber von Sxak.de die Songtexte manuell aktualisieren und aktualisiert im Titel anzeigen. Eine automatisierte Lösung erfordert jedoch in der Regel mehr technisches Know-how und Ressourcen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung