Weiß jemand wie man eine Charakterisierung schreibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben wir auch grade im Unterricht 😊

https://www.youtube.com/watch?v=f22YYihEi0I

Bild zum Beitrag

Ich hab eine 1 dafür bekommen, also daran könntest du dich ein bisschen orientieren, aber guck dir auf jeden Fall das Video an, dashilft,

 - (Deutsch, Charakterisierung)
lxxx4xx
Fragesteller

Vielen Dank, das lese ich mir direkt durch!

Kurz gesagt:

Einleitung - Typisch mit Buch, Autor, Erscheinungsjahr etc.

Hauptteil - Als erstes wie andere die Person beschrieben (Aussehen, Hobbys...) und dann über alles was du sonst noch so weißt (Gefühle, CHaraktereigenschaften...)

Schluss - Da kannst du nochmal schreiben was du so von der Person denkst oder andere Figuren aus dem Buch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lxxx4xx
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir schon weitergeholfen.