Weiß jemand, wie dieses Lied aus dem 1. Sissi Film heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls die Frage auch nach Jahren noch aktuell sein sollte. Ich hab die Antwort gefunden. Hab selbst schon mehrere Anläufe gemacht, es rauszufinden und hatte nun endlich Glück. Es ist die "Quadrille zur allerhochsten Namensfeyer Ihrer Majestat der Kaiserin Maria Anna, Op. 153".

https://www.youtube.com/watch?v=9q9rvSyMvPw

elameli
Fragesteller

Wow, genial! Hatte meine Frage tatsächlich schon vergessen, aber warten lohnt sich ;) Danke dir!

elameli
Fragesteller

Auf die beiden Amazonseiten hatte ich schon geguckt, bevor ich meine Frage hier gestellt habe. Leider ist das Musikstück, auf das Sissi und Karl Ludwig tanzen bei den Hörproben nicht dabei... Aber trotzdem danke für deine Mühe!

Alinaaanilaa  06.02.2017, 18:06

Falls du es gefunden hast, fände ich es sehr lieb mir den Titel zu verraten. Ich suche auch :)