Weiß jemand wie die Feuerwehr schrift mit dem langen F strich heißt?

Die hier - (Schriftart)

3 Antworten

Das ist keine Schriftart das würde mit dem langen Strich garnicht gehen das ist eine Grafik.

User3576
Fragesteller

Ich habe gelesen das ich dann den strich einfach selber lang ziehen muss (also in photoshop oder so). Stimmt das?

pueppilon  19.10.2021, 17:49
@User3576

Am einfachsten mit der kostenlosen Software Inkscape. (Text in Pfad umwandeln, dann Pfad bearbeiten). So hab ich das auch gemacht.

Die buchstaben sehen nach einem Standard Arial Font aus. Das F wurde dabei offentsichtlich modifiziert.

Fonts haben immer einen bestimmten bereich, in dem sich die Zeichen aufhalten dürfen, womit klar ist, dass es keine Fonts geben kann, indem sich Schriftzeichenbereichen überlappen.

User3576
Fragesteller

Ich habe gelesen das ich dann den strich einfach selber lang ziehen muss (also in photoshop oder so). Stimmt das?