Weiß jemand was dieses tattoo bedeutet (Lotus)?

2 Antworten

Es ist das Symbol der ERLEUCHTUNG, gleichzusetzen mit dem Zeichen OM. und stellt einen Sonnenstrahl dar. Die Zickzacklinien und die Windungen zeigen den Weg bis zur Erleuchtung.

er symbolisiert die höchste Göttlichkeit und ist bei Tätowierungen sehr beliebt. Lotuspurpurfarben – der purpurfarbene Lotussymbolisiert im esoterischen Bereich die mystische Kraft. Lotus weiß – auch Pundarika genannt, hat die Bedeutung Klarheit im Geiste, spirituelle Perfektion.