Weiß jemand was davon?

1 Antwort

Ich glaube nicht immer dem Opfer, erst recht nicht, wenn das Opfer ein Groupie und der angebliche Täter ein Superstar ist.

Fans entwickeln oftmals eine Obsession mit einem Star. Sie setzen sich in den Kopf, unbedingt mit diesem Star eine Beziehung zu wollen. Und wenn dann die Träume platzen und der Star ein eigenes Leben hat, das er nicht aufgeben möchte, dann wird aus der Verliebtheit und der Bewunderung des Fans oft Frustration und Hass.

Bei schwachen Persönlichkeiten (und solche sind es, die den Stars am meisten hinterher laufen) führt das dann in weiterer Folge zu solchem Verhalten wie Stalking, Drohungen, Übergriffen und eben auch Verleumdungen.

Diese Frauen denken sich "Wenn ich ihn nicht haben kann, dann soll ihn keine haben." oder "Wenn er meine Liebe nicht annimmt und damit mein Leben zerstört, dann zerstöre ich sein Leben."

Die meisten Vergewaltigungsvorwürfe gegen Stars entstehen aus so einer Motivation. Und wenn du richtig darüber nachdenkst, dann macht das auch wesentlich mehr Sinn, als dass ein Mensch, der sich ohnehin vor freiwilligen Sex-Angeboten und Backstage-Gruppensex-Parties kaum retten kann, seine Karriere aufs Spiel setzt, nur um eine bestimmte Frau (die seltsamerweise zuvor immer ein riesiger Fan war) zu vergewaltigen.

Daher bin ich hier klar Team Chester.

Lasst diesen Ausnahmekünstler in Frieden ruhen und redet nicht schlecht über einen Toten.

Franzosaurus19
Fragesteller

Warscheinlich hast du recht. Sowas passiert wirklich oft und chester war einfach auch eine wundervolle Person die wirklich liebevoll war. Vielen dank für deine Antwort :)