Weiß jemand was das ist?
Guten Tag,
Und zwar ist mir leider bei einer meiner großen Zehen der Nagel eingewachsen. Es war gestern etwas entzündet und hat ziemlich geschmerzt aber ich habe es regelmäßig mit Betadine (Iodsalbe) behandelt und ich habe inzwischen so gut wie keine Schmerzen mehr. Jedocht ist da eine Rote Linie unterhalb des Nagels ich werde ein Bild hinzufügen ( es sieht nicht besonders ästhetisch aus) und ich kann das nicht richtig zuordnen. Zum Arzt gehen bringt hier eher nicht so viel hatte sowas schon oft und der Arzt empfahl mir jedesmal Fußbäder und die Behandlung mit Iodsalbe.
Nicht wundern die rote Stelle dort ist von der Iodsalbe. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
2 Antworten
Das muss chirurgisch entfernt werden wenn die Entzündung nicht weggeht. Von selber kann man das nicht behandeln das geht nicht komplett weg.
Dein Zeh ist massiv entzündet. Ich würde dir empfehlen zu einer medizinischen Fußpflege zu gehen. Ich hab jahrelang mit sowas zu kämpfen gehabt, bis ich einen Chirugen gefunden hab, der mir ein Stück Nagel an beiden Zehen entfernt hat.
Nennt man auch Emmert Plastik.. Seitdem nie wieder Probleme.
Massiv entzündet sieht anders aus und schmerzt auch mehr aber ja etwas entzündet ist er definitiv noch.