Weiß jemand was bei den Nespressokapsel die Intensität bedeutet?

4 Antworten

Die "Stärken" beim Nespresso sind ein "Maß" für die Stärke der Röstung und sind umgekehrt proportional zur Caffein-Stärke, da dieses beim Röstvorgang, so wie auch die Säure, abgebaut wird. D.h. Je dunkler die Kapsel, desto intensiver das Aroma, aber weniger Caffein und Säure.

Und eine Auskunft von Nespresso zum Thema Koffein:

Vorweg möchten wir festhalten, dass der Koffeingehalt den Geschmack des Kaffees nicht beeinflusst. Für das Empfinden „Stärke" sind der Röstgrad bzw. die Mahlung ausschlaggebend. Je länger ein Kaffee geröstet wird, desto intensiver im Geschmack, körperreicher und aromatischer wirkt ein Kaffee. Wird zusätzlich die Mahlung sehr fein gewählt, unterstützt diese die Eigenschaften der Röstung.

Der Kaffee in unseren Nespresso Kapseln hat einen Koffeingehalt der sich zwischen 1,2 % und 1,5 % bewegt. Dies ist hauptsächlich von der Auswahl an grünem Kaffee (Arabica Sorten beinhalten weniger Koffein als Robusta Sorten; auch abhängig von der Region aus der er kommt) und dem Röstgrad.

Damit ist die Geschmacks Intensität , also wir stark der Kaffee schmecken soll , Koffein muss nicht unbedingt mehr drinen sein ist aber meistens der fall , siehe verpackung

Meines Wissens nicht Koffein, sondern Intensität oder Geschmack. Wir trinken mittlerweile nur noch die mit 4-6, da uns die 10er zu stark erscheinen.

Schau mal auf die Homepage, da wird alles erklärt was was ist und wie Stark usw...