Weiß jemand ob ein remake von pokemon x und y für die Nintendo switch kommt?

2 Antworten

  1. Es ist nicht mal bekannt, wann der nächste Teil der Hauptreihe kommt oder was er beinhaltet.
  2. Im Normalfall sollte vorher Gen 5 kommen.
  3. Ich bezweifle stark, dass Gen 6 Remakes noch auf der Switch kommen werden. Dieses Jahr kommen DLCs für Karmesin/Purpur, dann kommt vielleicht nächstes Jahr ein Gen 5 Remake, in 2 Jahren ein Gen 10 und in 3 Jahren vielleicht mal ein Gen 6 Remake. Wobei das wirklich sehr unwahrscheinlich ist, dass alles so wie eben beschrieben direkt hintereinander kommt. So lange wird die jetzige Switch nicht leben.

Erst mal ist gen 5 dran, und da das gen 4 remake erst letztes jahr rauskam wirst du wohl auf ein gen 6 remake noch lange warhen. Auf der switch kommt das dann garantuert nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele casual seit Gen 1 und competetive seit Gen 4