Weisheitszähne ziehen im Dämmerschlaf?

3 Antworten

hallo,

eine bekannte von mir hat sich die weisheitszähne damit ziehen lassen ud musste für die spritze 60 euro extra zahlen, weil die krankenkasse das icht übernimmt.

ist auf jeden fall billiger und risikoärmer wie eine vollnarkose, die zudem 250 euro kostet.

ich hab mir meine weisheitszähne ( alle 4 auf einmal) damals nur mit örtlicher betäubung ziehen lassen ( und ich hatte richtig panik) und es war überhaupt nicht schlimm.

ich würde mich an deiner stellen nochmal beraten lassen von deinem zahnarzt. der wird dir genaus sagen was er dir empfiehlt.

alles gute

Missy255
Fragesteller

ich hab auch richtig panik davor.. und genau deswegen hab ich den Dämmerschlaf in betracht gezogen :D

jaaa mal schaun wie's mir da geht und wie ich mich fühle..(:

Pinselchen  30.07.2011, 23:58
@Missy255

wenn du Panik hast, warum lässt du es nicht einfach und wartest ab, ob dir die Weisheitszähne wirklich probleme bereiten?

nein, du musst deine Weisheitszähne nicht ziehen lassen. Das ist allein deine Entscheidung. Lass di vom Arzt nicht einreden, dass ees unbedingt nötig wäre, die Ärzte verdienen natürlich viel mehr an gezogenen Zähnen als an Patienten die wieder nach Hause gehen. Dem Arzt ist es im grunde egal, ob du vier Zähne mehr oder weniger hat, ihm ist wichtig, dass er ein schönes haus und viele Autos hat.

Missy255
Fragesteller

Danke???

aber ich hab sie ziehen lassen.. natürlich ist das bei manchen egal aber bei mir nicht. Ich hab ein sehr kleines gebiss. Hatte 5 Jahre eine Spange und musste davor auch schon 4 zähne ziehen lassen damit sich die Zähne überhaupt verschieben könnten.. und ich hatte kb drauf dass wenn die weisheitszähne rauskommen 5 jahre arbeit, kosten und schmerzen kaputt machen..

es war garnicht schlimm.. :)

Missy255
Fragesteller

Danke???

aber ich hab sie ziehen lassen.. natürlich ist das bei manchen egal aber bei mir nicht. Ich hab ein sehr kleines gebiss. Hatte 5 Jahre eine Spange und musste davor auch schon 4 zähne ziehen lassen damit sich die Zähne überhaupt verschieben könnten.. und ich hatte kb drauf dass wenn die weisheitszähne rauskommen 5 jahre arbeit, kosten und schmerzen kaputt machen..

es war garnicht schlimm.. :)

Also ich hab die auch im Dämmerschlaf rausbekommen. Hat zwar 50€ gekostet, hat sich aber gelohnt finde ich. Die Zähne lagen bei mir nicht besonders gut und es hat deshalb etwas länger gedauert, das wäre mir bei örtlicher Betäubung zu langweilig geworden glaube ich. Ist wirklich außerordentlich praktisch weil man denkt man würde schlafen (das funktioniert wirklich :D) und für einen selber ist es in etwa wie Vollnarkose. Allerdings kann es sein dass man wenn man aufwacht einen an der Waffel hat. Ich hab angefangen Selfies zu machen aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Hab die Fotos gefunden und den Schock meines Lebens gehabt ^^'

SotaninaPflanze  07.04.2016, 14:45

Ups hab jetzt erst gelesen dass das ja schon etwas her ist ^^'