Weis jmd was das für ein Tier bzw Kokon ist ?

:l  - (Ungeziefer)

2 Antworten

kann im Kommentar kein Bild anhängen....

hier kannst Du mal die verschieden Stadien einer Made sehen...
ganz rechts ist die kurz vor dem Schlüpfen...

Madenstadien - (Ungeziefer)
Tallyscha
Fragesteller

Kommen sie nicht eig nur bzw auch in der Küche vor ? Wir haben die nur im Wohnzimmer in Wolldecken die vor dem Fenster hiengen als es so warm war ..

JupStrunk  03.09.2016, 18:27
@Tallyscha

die kommen überall da vor, wo es was zu fressen für die gibt !!! ;)
und in der Küche ist die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich sehr hoch...

weiß nicht genau, wie die Viecher dabei genau vorgehen...
kann aber gut sein, dass die sich zum verpuppen irgendwo verkriechen, wo es dunkel und warm ist, wie z.B. eine Decke...

sieht aus wie eine verpuppte Fliegenlarve (Made)...

Tallyscha
Fragesteller

Und wie wird man die los ?

Wann schlüpfen die ? Und woher kommen die :o ?

JupStrunk  03.09.2016, 18:06
@Tallyscha

in dem Stadium sollte die kurz vor dem Schlüpfen sein, also zum Beseitigen eigentlich zu spät...
kannst die ja mal in ein verschließbares Glas legen und abwarten was da genau rauskommt... ;)

woher die kommen... keine Ahnung...
irgendwo was essbares rumliegen lassen, oder irgendwo Tierfutter, oder im Mülleimer, oder irgendwo ein Kackhaufen... :D

Tallyscha
Fragesteller
@JupStrunk

Eckelhaft 🙄 Bin dann mal auf Laven suche 😷🎉 danke dir erst mal