Wie funktioniert die pendelbeschwörung bei yugioh?

4 Antworten

Hallo,

jedes Monster hat eine Pendulum Scale.
Die Scale sagt aus wie der Beschwörungsbereich sein wird.
Beispiel: Du belegst beide Zonen mit Scales 3 und 5, dann darfst du Monster von der Hand und/oder offen vom Extra Deck beschwören, deren Stufe dazwischen ist! Also Stufe 4 Monster. Eine
Pendulumbeschwörung darf man nur einmal pro Zug durchführen und sie zählt als eine Spezialbeschwörung, egal wieviel Monster du damit beschwörst. Wenn die Beschwörung annulliert wird sind alle Monster zerstört, nicht nur eines!

Wenn Pendulummonster auf dem Feld oder in den Zonen zerstört werden, werden sie OFFEN auf dein Extra Deck gelegt, außer die Beschwörung wurde schon im Vorfeld annulliert, also durch Solemn Warning, Solemn Strike etc.

Gruß

- Zuerst legst du 2 Pendelmonster in deine Pendelzonen (außer du hast da schon welche)

- Danach guckst du welchen Pendelbereich die beiden haben ( z.B. 1 und 8 bei Drachenpuls- und Drachengruben Magier)

- Dann kannst du Monster von deiner Hand beschwören, die eine Stufe haben, die zwischen den Pendelbereichen ist ( hier also Stufe 2-7)

- und Pendelmonster von deinem Extra Deck darfst du auch beschwören, wenn ihre Stufe zwischen den Pendelbereich liegt

- Du kannst nur eine Pendelbeschwörung pro Spielzug machen

Vorbereitung:

  • 2 Pendelmonster (Stufe ist egal)

Du legst die Pendelmonster in die Pendelzonen (Nicht möglich wenn Monster im Pendelbereich vorhanden sind). Dann schaust du, welchen Pendelbereich die beiden Monster haben. Du kannst dann Monster von deiner Hand beschwören, die Stufen zwischen den Pendelbereichen haben (z.B Monster 1 hat 1, Monster 2 hat 5. Du kannst dann zwischen 2-4 beschwören).

Extra Deck Pendelmonster sind auch möglich. Eine Pendelbeschwörung ist nur einmal pro Zug möglich.

Was paar Leute vergessen haben zu erwähnen du kannst vom extra Deck auch beschwören aber exis (sorry keine Ahnung wie man das schreibt xD)Karten anhaben keine Stufe sondern einen Rang und können daher nicht beschwören werden ^^