Weil Kinderherzen kleiner sind schlagen Sie schneller Warum?

3 Antworten

einfach ausgedrückt funktioniert das Herz wie eine Pumpe. Eine grosse Pumpe, welche mit einem Schlag 10L Pumpen kann muss nicht gleich schnell pumpen wie eine die nur 1L pro schlag Pump. Kinderherzen sind sehr klein und haben einen viel kleineren Inhalt, deshhalb schlagen sie schneller

Das Kinderherz kann sich nicht erweitern, bei Anstrengung kann es nur schneller schlagen. Beim Erwachsenen dehnt sich das Herz aus, die gepumpte Menge wird größer, der Puls bleibt gleich, bis auch das nicht mehr ausreicht, dann erhöht sich der Puls.

Kleine Pumpe = mehr Schläge, siehe Meerschweinchen (300x pro Minute)

Große Pumpe = weniger Schläge, siehe Wal (6x pro Minute)

So verhält es sich eben auch zwischen Klein und Groß beim Menschen