Weihnachtsstern lässt Blätter hängen.

12 Antworten

Weihnachtssterne kommen mit Umgebungsänderungen leider oft nicht gut klar. Meine gehen deswegen immer kaputt. Sie dürfen es nicht zu kalt haben, mögen es aber auch nicht auf der Heizung zu stehen, Zug können sie gar nicht ab... versuch es mit Wasser und Dünger und such dir einen guten Standort, vielleicht fängt er sich dann wieder.

Mike130909
Fragesteller

Beim Heimtragen war es halt so das er 15 Minuten der kälte ausgesezt war. Habe in am Fenster stehen im Wohnzimmer und da ist es gemütliche 20 Grad warm. Gegossen hab ich in heute schon.

Budgie87  17.12.2010, 11:55
@Mike130909

Wenn er beim nach Hause tragen schon kalt geworden ist, kann es sein, dass ihn das schon erledigt hat :( Ist unter dem Fenster die Heizung? Da mag er auch nicht gerne stehen. Stell ihn am besten auf einen Tisch an einem hellen Standort, wo es nicht zieht, wenn du so einen im Wohnzimmer hast.

Mike130909
Fragesteller
@Budgie87

WOW sehr Empfindlich wenn er kalt wird und dadurch schon stirbt :-( Habe in jetzt weg vom Fenster getan da es da doch kälter ist. Hab auch geschaut die erde ist ausreichend feucht. Hoffe mal das er doch wieder aufblüht.

"Habe in am Fenster stehen im Wohnzimmer und da ist es gemütliche 20 Grad warm."

Das ist zu warm und evtl. auch zu hell.

Auch wenn der W-Stern kälteempfindlich ist sollt er im doch kühl (max. 18/19 Grad) stehen.

Die roten Hochblätter werden bzw. bleiben nur schön rot wenn der Weihnachtsstern ca. 12 Stunden völlig dunkel steht.

Schön regelmäßig und gut wässern, wahrscheinlich hast du die trockene Heizungsluft nicht bedacht, die trocknet die Erde erheblich aus und dann lassen WEihnachtssterne ihre Blätter hängen.

Weihnachtssterne sind sehr kälteempfindlich, wenn er der Kälte ausgesetzt war <8beim Transport?) wird er nicht mehr. Gegossen ist er?