WeichweizenGrieß ist haltbar bis zum17.10.18 habe die Packung geöffnet weil ich ein Kuchen backen will im Grieß sind kleiner Mini schwarze Punkt ist das normal?

2 Antworten

Ja .. das ist normal ... sind mehrere drin .... keine Angst

Melek3235
Fragesteller

Dankeschön da bin ich erleichtert :)

nö, eher nicht. Zitat: Wenn sei sehr klein und dunkel sind, dann sind es meist Teile vom Keimling, der beim trocknen/rösten mit reingekommen sit, Keimling wird dunkel beim erhitzen, das kommt immer wieder mal vor, ich kaufe Gries
zentnerweise und in jedem Sack sind braune Pünktchen drinnen! Wenn er
sachgerecht gelagert ist (trocken und nicht zu warm und gut
verschlossen) dann ist das nichts Schlimmes und Gries hält sich so auch
sehr lange!  Zitatende.