Wegzeit bei IOS-Kalender?

1 Antwort

Dazu sollte die Standortfreigabe aktiviert sein und man sollte zum Kalendereintrag auch den Ort korrekt angeben. Stimmen aktuelle Position und Zielort des Ereignisses nicht überein, berücksichtigt die App eine Wegzeit. 

Fragen zur KITA Gebühren?

Hallo zusammen,

mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und soll wird ab August nächsten Jahres in die KITA kommen. Ich habe mich deshalb schon mal etwas mit dem Thema Kita Gebühren beschäftigt und habe dazu nun einige Fragen.

Kurz die Eckdaten: Meine Frau hat eine zwei Jährige Elternzeit die noch bis November nächsten Jahres gehen wird und wird dementsprechend bis November auch noch Elterngeld bekommen. Ich bin voll berufstätig und in einem normalen Arbeitsverhältnis.

Ich weiß das es mehrere KITA Gebührenstufen gibt die abhängig von den Brutto - Einkünften beider Erziehungsberechtigter sind.

  1. Welche Einkünfte sind für die Berechnung des Einkommens sind neben dem ganz normalen Gehalt relevant (Elterngeld, Kindergeld, evtl. KITA Zuschuss vom Arbeitgeber)? Das Elterngeld zum Bsp. muss ja Ende des Jahres immer noch versteuert werden. So wäre man überspitzt gesagt, ja doppelt bestraft.
  2. Welches Gehalt ist für die Berechnung relevant? Das reine Bruttoeinkommen oder das berechnete Bruttoeinkommen das ich nach der Steuererklärung habe ? Durch meine tägliche Fahrt zur Arbeit (täglich/80km), komme ich alleine mit den Werbungskosten für die Pendlerpauschale auf über 3000€. Sollte es das Gehalt nach der Steuerklärung sein würde mich interessieren wie das ermittelt wird. Wird dann als Grundlage die Summe der Steuerklärung vom letzten Jahr genommen ? Was passiert wenn diese sich bei der nächsten Steuerklärung ändert ?
  3. Mein Arbeitgeber bietet mir die Möglichkeit einen KITA Zuschusses an. Dieser wird ungefähr 50% der KITA Gebühren decken. Wäre es theoretisch möglich das der Arbeitgeber meiner Frau, die restlichen 50% beisteuert wenn Sie nach der Elternzeit wieder arbeiten geht oder kann es immer nur maximal einen Zuschuss geben.
  4. Diese Frage passt nicht ganz zum Thema. Da ich dafür aber keinen neuen Thread aufmachen möchte, nehme ich diese mal hier auf. Was würde passieren wenn meine Frau bereits im September wieder Ihre Arbeit aufnimmt. Wird dann Ihr noch bis November zustehendes Elterngeld wegfallen oder gekürzt oder ganz normal weiter ausbezahlt ?
...zur Frage

Arbeitszeugnis - Wie kann man dieses Dokument der Zeitarbeitsfirma beurteilen?

*Hallo ihr lieben nachtaktiven GF-Nutzer :),

ich bitte euch um Einschätzung und notenmäßige Beurteilung meines Arbeitszeugnisses sowie Verbesserungsvorschläge. Lieben Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit!*

Arbeitszeugnis

Frau ..., geboren am ... in ..., war vom 01.01.2015 bis zum 28.02.2015 als Assistentin in unserem Unternehmen beschäftigt.

Auf der Grundlage des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) stellen wir anderen Unternehmen die Arbeitsleistung unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Sie sind fest angestellt, sozial abgesichert und werden grundsätzlich überbetrieblich eingesetzt. Dies erfordert eine ausgeprägte soziale und fachliche Anpassung, persönliche Mobilitätsbereitschaft und führt durch häufig wechselnde Aufgaben in kurzer Zeit zu überdurchschnittlichen Berufserfahrungen.

Folgende Tätigkeiten wurden von ihr ausgeführt:

  • Unterstützen und Entlasten der Geschäftsführer, Regionalleiter und Filialen
  • Gestalten von Stellenausschreibungen und Überwachen der Prozesse
  • Erstellen von Plakaten, Schildern und Flyern in Coral Draw und Photoshop
  • Erstellen, Pflegen, Verknüpfen und Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Excel
  • Sonderaufgaben (Versicherungen, Fuhrpark, Immobilien, Geschäftsreisen, Besprechungen, Schulungen, Büromaterial, etc.)

Frau ... war eine überaus qualifizierte Mitarbeiterin die sich sehr engagiert in ihr Aufgabengebiet eingearbeitet hat und bereits nach sehr kurzer Zeit völlig selbstständig arbeitete. Sie verfügte über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein solides Fachwissen, welches sie erfolgreich in der Praxis umsetzte. Ihre Aufgaben erledigte Frau ... stets mit größter Sorgfalt und Genauigkeit.

Frau ... war eine belastbare und motivierte Mitarbeiterin, die auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen und in Stresssituationen den Überblick behielt und alle ihr übertragenen Aufgaben immer verantwortungsbewusst und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bewältigte.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich.

Frau ... verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 28.02.2015, da sie von unserem Kunden ... in eine Festanstellung übernommen wird.

Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, bedanken uns für ihre wertvolle Mitarbeit und wünschen Frau ... für ihre berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

..., 28.02.2015

i. V. ... Personaldisponentin

...zur Frage

iOS-Kalender: Teilnehmer-Einladung über die App statt per E-Mail?

Hallo allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit dem iPhone-Kalender.

Wenn ich eine Einladung zu einem Ereignis erhalte, werde ich darüber per E-Mail benachrichtigt. In dieser E-Mail kann ich eine Antwortoption wählen (die der Organisator in seinem iOS-Kalender erhält) und auch dieses Ereignis in meinen eigenen Kalender eintragen.

Allerdings – und das sollte standardmäßig funktionieren – erscheint das Ereignis nicht automatisch nach Zusage in meinem Kalender, sondern wird nur in der iCloud hinterlegt, als wäre es eine andere E-Mail-Adresse bzw. eine andere iCloud-Adresse. Außerdem habe ich es nicht geschafft, dass mich die Kalender-App über eine Einladung benachrichtigt; wiegesagt habe ich das Gefühl, dass die E-Mail-Adresse nicht mit dem Konto verknüpft wurde – obwohl sie das ist.

Wenn ich einen anderen iOS-Nutzer zu einem Termin einlade, wird er nicht per E-Mail, sondern ausschließlich über die Kalender-App benachrichtigt.

Übrigens werden die Ereignisse, die ich manuell im Kalender erstelle, mit meiner iCloud übertragen, sodass ich sie von dort auch ansehen kann.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, womit ich die E-Mail-Adresse des Kalenders ändern kann, lediglich die iCloud kann ich einstellen.

Ach so, vielleicht für manche noch hilfreich / erforderlich: Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 9.2.1.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Hilfestellungen geben könntet. Ich habe schon mehrfach auf Google nach diesem Problem gesucht, aber bislang nichts gefunden.

Gute und hilfreiche Beiträge werden wie immer mit einem Daumen und/oder Stern belohnt! :)

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Welcher Kalender eignet sich für eine Familie (App)?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem Kalender für 4 Handys (iOS und Android). Man sollte Termine für die ganze Familie einstellen können, aber auch welche, die wirklich nur man selber sehen kann. Bei TimeTree stört uns, dass man die privaten und familiären Termine nicht in einem Kalender sehen kann, sondern immer die Kalender wechseln muss, eine kombinierte Ansicht wäre also wichtig. Den Apple-Kalender fanden wir ganz gut, aber auf Android geht der ja nicht.

Die App sollte wenn möglich bitte kostenfrei und sehr übersichtlich sein. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :D

...zur Frage

Apple Iphone4 Kalender geht nichtmehr.

Moin ich versuche seit einer Woche neue Ereignisse in meinen Kalender einzutragen aber es geht nicht. Auch meine alten Ereignisse kann ich nichtmehr sehen was ist passiert? wie kann ich es beheben. ich habe ein Iphone 4. Update ist Aktuell. danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?