Wie heißt dieser Weckruf bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Bei der Bundeswehr gibt es keinen Weckruf mit einer Trompete. Dort heißt es morgens: "KOMPANIE, AUFSTEHEN!!" Das was du meinst ist der Große Zapfenstreich, den gibt es zum Wecken aber nur im Film, sonst nicht. Oder bei traurigen Anlässen, z.B. einer Beerdigung für gefallene Soldaten,durchaus auch in Deutschland, weil das Thema immer aktueller wird.

der Uvd trillert einmal ganz gepflegt mit der trillerpfeife ,und brüllt "aufstehen"

"Kompanie aufstehen" wird gebrüllt, mehr nicht... :-))

Ja oder nein zur Bundeswehr Gut oder schlecht?

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen wenn ja warum? Und wie findet ihr die bundeswehr? Warum geht man daahin wenn man weis, dass man Leute umbringen muss und auch selber um gebracht wird und man oft mals psychische störrung bekommt. Und warum wird kindern in den usa eine Sendung gezeigt wo eine zug ins militär camp fährt( youtube: bob die bahn im militärlager)? Lg

Nina

...zur Frage

gibt es ein deutsches Trompetensignal zur flaggenparade?

Hi Leute, Ich hab vor einiger Zeit eine Doku über die Anfänge der Bundeswehr gesehen und dort bließ der OvWa zur Flaggenparade ein Signal auf der Trompete. Kann mir irgendjemand sagen wie dieses Signal heißt und am besten noch einen Link einfügen ?

...zur Frage

Wieso muss man, wenn man bei die Bundeswehr will, für den Auslandseinsatz unterschreiben?

So wie der Name schon sagt, heisst es Bundeswehr. Die Verteidiung Deutschlands bzw. der EU ist doch viel wichtiger, für mich sind Auslandseinsätze einfach nur überschüssige Soldaten in den tot schicken. Wobei die Bundeswehr ja nicht mehr wirklich viele Soldaten hat, vielleicht nur noch Soldaten mit Abitur und Studium, die nur in der zentrale sitzen.

Würde ja auch zur Bundeswehr gehen, aber lieber wegen der Verteidung EUs, bzw. deren Bevölkerung. Im Mittelalter haben bestimmte Ritter auch nur ihre Burg Verteidigt.

Wieso macht man nicht einfach Soldaten im Angriff und Soldaten in der Verteidigung, das die im ANgriff halt besser bezahlt werden?

Ich denke mit der pflicht am ausland teilzunehmen, werden wir bal ohne Soldaten darstehen, kommt ja nicht mehr viel neues nach, die Bundeswehr muss auf Youtube ja schon eine Serie machen oder auf die Gamescom neben Battlefield 1 einen stand, damit die Junge leute gewinnen können.

Die Schweiz hat ja auch nur Soldaten die verteidigen und nicht angreifen, und die Schweiz wurde ewigkeiten auch nicht angegriffen.

...zur Frage

Wie geht die Bundeswehr taktisch im Wald vor?

Kann mir da jemand mal nen link von ner hompage geben wo das erklärt ist? wie man da am besten vorgeht, aufstellung, wie man sich leise bewegt etc?

oder kann mir jemand paar sachen sagen?

wurde ansonsten im internet nicht fündig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?