Wie heißt dieser Weckruf bei der Bundeswehr?

3 Antworten

  1. Also,bei uns hatte es einen gegeben,und zwar immer dann,wenn ich UvD gewesen war . Das hatte daran gelegen,daß ich leidenschaftlicher Jagdhornbläser war.Ich hatte dann immer das Jagdsignal "Das hohe Wecken" geblasen;das hat so schön durch den Block Gehalt.Beim anschließenden Stubendurchgang war keiner mehr in den Betten...

Bei der Bundeswehr gibt es keinen Weckruf mit einer Trompete. Dort heißt es morgens: "KOMPANIE, AUFSTEHEN!!" Das was du meinst ist der Große Zapfenstreich, den gibt es zum Wecken aber nur im Film, sonst nicht. Oder bei traurigen Anlässen, z.B. einer Beerdigung für gefallene Soldaten,durchaus auch in Deutschland, weil das Thema immer aktueller wird.

der Uvd trillert einmal ganz gepflegt mit der trillerpfeife ,und brüllt "aufstehen"

Was möchtest Du wissen?