Wechsel zwischen Akku- und Netzbetrieb am Laptop (MSI)

2 Antworten

Die Leistung vom Netzteil dürfte zu gering sein. Wenn du also anspruchsvolle Aufgaben startest wie ein Spiel bekommt der Laptop nicht mehr genug Leistung aus dem Netzteil und wechselt deshalb auf den Akku.

NeeroxZ
Fragesteller

Das hab ich mir auch gedacht, aver ich kenn mich nicht songut aus welches Netzteil ich mir dann kaufen sollte.

Und ob das mit dem Wackelkontakt nicht doch am Anschluss am Laptop liegt.

Danke für die Antwort

felxx  16.05.2015, 13:49

Nein müsste das Netzteil sein. Das Asus Netzteil leistet nur die Hälfte! (68W statt 120W beim Originalteil) das ist zu 98% die Lösung. Bestell dir ein Netzteil was 120W oder mehr leistet dann hat sich das erledigt.

Wenn Du jetzt nicht gerade Spannungsprobleme bei Dir hast, dann hast wohl einfach nen Kabelbruch? Kannst ja prüfen, indem Du mal ein anderes (passendes) Netzteil anschließt.

NeeroxZ
Fragesteller

Ich hab ja das von meiner Schwester benutzt und es geht. Bloß wechselt es eben wenn ich ein  Spiel starte.