Wechsel Vodafone - Maxxim mit Rufnummermitnahme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LadySunflower,

vielen Dank für Ihr Interesse an maXXim. Sie können Ihre Rufnummer selbstverständlich gerne zu uns mitnehmen.

Bei allen Rufnummerportierungen gilt, der Vertrag muss vor der Bestellung gekündigt sein (Postpaid) oder der bisheriger Anbieter muss eine Verzichtserklärung erhalten haben (Prepaid).

Erst dann ist eine Bestellung bei maXXim möglich. Einfach bei Ihrer Online-Bestellung unter "Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen" die Rufnummerportierung auswählen.

Die Beantragung einer Rufnummernübertragung kann maximal 120 Tage vor Vertragsende/Portierung erfolgen.

Die SIM-Karte wird Ihnen rechtzeitig vor dem Umstellungstermin (Vertragsende bei Postpaid oder Wunschtermin bei Prepaid) zugeschickt.

Für die Portierung Ihrer jetzigen Rufnummer zu maXXim werden von maXXim keine Kosten berechnet. Eventuell wird für die Freigabe Ihrer Rufnummer durch Ihren bisherigen Anbieter eine Portierungsgebühr berechnet; diese variiert in der Regel zwischen 24 Euro und 30 Euro.

Bei Fragen zum Wechsel helfen wir gerne weiter. Außerdem finden Sie weitere Informationen zur Rufnummerportierung auf unserer Website im FAQ-Bereich.

Viele Grüße, Ihr maXXim-Team

Erst dieses Formular (http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf) an Vodafone senden und 25 Euro Guthaben auf dem Kartenkonto (für die Rufnummernmitnahme / Portierung) belassen. Mit der Kündigungsbestätigung zum neuen Anbieter gehen. Der ganze Vorgang dauert meist ca. 2 Wochen.