WBS Umschulung Bürkoauffrau Osnabrück/Bielefeld?
Hallo, ich überlege eine Umschulung zu machen zur Bürokauffrau....jetzt bin ich auf die WBS gestoßen. Wie sind eure Erfahrungen bei den Standorten, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass sie Homeoffice gewähren, wie klappt es in teilzeit ? Erzählt mir gerne alles was ich wissen sollte.
2 Antworten
Umschulungen kosten ca 30k. Sofern sie nicht vom Amt übernommen werden.
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass sie Homeoffice gewähren, wie klappt es in teilzeit ?
Das musst du sie fragen und nicht uns. Meistens aber nur 2 Tage die Woche.
welche denn? viele sind oft das sprungbrett für könnerinnen.
home office en gros - war eine corona notlösung !
Gelernte Friseurin, vorher 2 Jahre die höhere Handelsschule besucht und aktuell in der Küche tätig 😁
aber dann stupide am schreibtisch arbeiten ?
gutes restaurant ? dann mach da lieber eine extern ausbildung =kalte küche?
da sieht man am abend was man am tag tolles geleistet hat .
"Nur" im Seniorenheim am Nachmittag, muss nicht mal kochen
Lediglich fertig gestelltes Abendbrot verteilen und spülen
Da ich ein Kleinkind zu Hause habe, scheint mir Büro am besten.Außerdem viele Arztbesuche durch eine kranke Person in meinem Haushalt. Ich brauche einen Beruf den ich flexibel gestalten kann, ebenso eventuell ganz oder teilweise im Homeoffice
Bedenke bitte, das nur bestimmte ''Schulen'' angenommen werden. Du solltest erstmal dein Amt fragen, ob diese Schule genehmigt werden kann.
Ja ich weiß bereits aus guter Quelle, dass die Schule hier bei uns vom Amt übernommen wird.😊
Von Umschulung im HO habe ich noch nie gehört.
Auf der Website steht es wäre Live-Online Unterricht, am Standort oder von zu Hause aus. Ich anderen Foren habe ich gelesen, dass es auch manchmal abgelehnt wird. Daher hab ich hier nochmal gefragt.
Wird mit Bildungsgutschein finanziert.Ich habe bereits eine andere abgeschlossene Ausbildung.