Was/wie nennt man die Tochter meiner Cousine?

4 Antworten

Lt. Wikipedia: Nichte 2. Grades.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Tochter deiner Cousine ist deine Großcousine (Cousine 2. Grades). Großonkel (Onkel 2. Grades) bist du, wenn du eine Nichte/einen Neffen hast, der einen Sohn/eine Tochter hat. Von dem/der bist du dann der Großonkel.

Nichte :)

Immortality77  19.07.2012, 00:55

Das wohl sicher nicht. Nichte ist die Tochter der Schwester oder des Bruders. So eng verwandt ist die Tochter der Cousine nicht.

Du bist ihr Großcousin glaub ich wenn ich alles richtig verstanden habe. :)