Wasserschaden in Wohnung unter meiner - könnte das die Ursache sein?
Liebe Community,
vor ein paar Tagen hat der Nachbar unter mir einen Wasserschaden bei der Hausverwaltung gemeldet. Mitarbeiter einer Installationsfirma guckten sich den Schaden an (von der Decke über seiner Wohnungstür tropft Wasser) und waren der Ansicht, dass das von meiner Wohnung ausgehen muss. Da ich zu der Zeit nicht zuhause war, sollte ich mich bei der Firma melden, was ich am Freitag gemacht habe. Morgen kommt nun jemand zu mir raus, um die Ursache zu finden.
Ich vermute die Ursache im Bad, da dieser Raum ganz in der Nähe zur Wohnungtür liegt und somit fast über der Wohnungstür vom Nachbarn unter mir.
Gerade ist mir Folgendes eingefallen:
Ich habe letzte und auch diese Woche ein paar Teile im Waschbecken ausgewaschen. Nachdem ich die Sachen ausgespült hatte und das Wasser abgelaufen war, entdeckte ich beide Male eine großte Pfütze unter dem Becken. Dabei soll doch der Überlauf genau das verhindern!
Ist es möglich, dass dabei Wasser in die Wohnung des Nachbarn gelaufen ist?
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob ich das morgen direkt ansprechen soll.
Liebe Grüße,
Tristal
2 Antworten
Eine Pfütze unter einem Waschbecken macht noch keinen Wasserschaden solange keine offene Fuge in der Nähe ist, in der Wasser unter den Estrich eindringen könnte. Ich würde das auf jeden Fall mit ansprechen. Bei Wasserschäden ist nichts unmöglich.
Sie können das erzählen das würde die Suche erleichtern.