Wasserkühlung nachfüllen?

3 Antworten

Nein da du einen fertig PC gekauft hast gehe ich mal davon aus dass eine ganz normale All-in-One wasserkühlung verbaut ist und diese sind weitestgehend wartungsfrei ein Nachfüllen ist meist nicht möglich um bei denen wo es möglich ist ist es meist nicht sinnvoll

Meine läuft jetzt seit über 4 Jahren ohne nennenswerten kühlungsverlust

Renecap  13.08.2023, 03:37

Es ist aber Leider Fakt ,egal welche Flüssigkeit man nimmt das diese mit der Zeit Verdunstet. Egal ob Öl, Wasser oder Parrafin. Daher Meide ich diese AIO Lösungen und ziehe eine Custom der AIO vor da ich dort selbst Bestimmen kann wo man Nachfüllen oder generell einfüllen kann. Die Wartung der Komponenten bei einer Custom ist Wesentlich besser als bei einer AIO. Und man muss nicht die Hälfte bei einem Defekt Wegwerfen (AIO) . Man tauscht nur was defekt ist ( Custom)

DomeLPs  14.08.2023, 13:57
@Renecap

Ist zwar schön und gut allerdings mal ganz ehrlich ich habe meine jetzt über 4 Jahre im Betrieb und keine kühlungsverlust wenn die noch fünf oder sechs Jahren im Eimer ist kaufe ich halt eine neue in der Zeit verändern sich meist auch die Sockel seitdem ist eine custom wasserkühlung eben deutlich gefährlicher als eine AIO ist extrem unpraktisch für einen Laien einfach ungeeignet eine custom wasserkühlung wirst du zu Hause niemals so dicht kriegen und so gut entlüften wie eine AIO vom Werk

Bei einer Custom Kühlung sollte man irgendwann das Wasser wechseln, nachfüllen muss man eher weniger könnte mal sein und sollte man im Auge behalten.

Bei den All in One Lösungen / closed loops ist das nicht nötig und du solltest die auch nicht öffnen.

Wenn's keine custom Kühlung ist, dann geht's vermutlich nicht.

Nahezu alle AIOs lassen kein nachfüllen zu.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig